• When
‹ zurück zur Übersicht

When

Auch erhältlich als:    E-BOOK  

Erscheinungstermin: 26.04.2018 (Originalausgabe Buch)

Buchdetails
Originalausgabe

ISBN-13 9783711001108

240 Seiten/ 210 x 145 mm

Hardcover mit Schutzumschlag

Österreich/Deutschland: 24,00 EUR
Schweiz: 33,90 CHF*
*empfohlener VK-Preis

E-Book-Details

ISBN-13 9783711051790

Österreich/Deutschland: 18,99 EUR
Schweiz: 29,00 CHF*
*empfohlener VK-Preis

Teilen

When

Leise, unsichtbar und unerhört mächtig. Das Gesetz der inneren Uhr.

Man kennt das: schlaflos, wenn alle schlafen, todmüde beim Meeting, Magenknurren vor 12 Uhr. Die innere Uhr bestimmt, dass wir mal mehr, mal weniger geistig und körperlich leistungsfähig sind. Wenn wir uns dieser Rhythmen und Phasen bewusst werden, schlafen wir nicht nur besser und sind im Wachzustand fitter, sondern es eröffnen sich bisher nicht gekannte Möglichkeiten für Höchstleistungen und ein gesundes Leben. Der Bestsellerautor Daniel H. Pink erklärt das große Ticken und wie wir es nutzen können.

Jeder Einzelne von uns hat eine innere Uhr. Ihr unhörbares Ticken beeinflusst unsere Eigenschaften, unsere Leistung, unsere Entscheidungen und Reaktionen. Alles, was wir sind, sind wir nur zu einer bestimmten Zeit des Tages. Und auch das verändert sich im Laufe unserer Jahre bedingt durch die mächtige Uhr des Lebens. Dieses Buch hat das Ohr dicht an allen Uhren, die unser Tun und Fühlen in einem viel größeren Ausmaß bestimmen, als wir es bisher gekannt haben. Es weist einen aufregenden, noch nie beschrittenen Pfad der Selbsterkenntnis sowie der Rhythmen, nach denen wir alle leben. Der Autor zeigt, wie man die Erkenntnis nutzen kann und beweist: Das perfekte Timing ist keine Kunst, sondern eine Wissenschaft.

Daniel H. Pink

Daniel H. Pink

Daniel H. Pink, geboren 1964, studierter Sprachwissenschaftler und Jurist, beschäftigt sich als Sachbuchautor vorrangig mit den Themen Psychologie und Arbeitswelt. Als Journalist erschienen seine Beiträge im Technologie-Magazin Wired, als brillanter Formulierer steht er hinter den bahnbrechenden Reden des Ex-Vizepräsidenten Al Gore. Seine Werke, etwa Drive (auf Deutsch erschienen bei Ecowin), waren Dauergäste auf der New York Times-Bestsellerliste.


Weitere Titel des Autors

MEHR WERT
DRIVE