• Eltern, entspannt euch!
‹ zurück zur Übersicht

Eltern, entspannt euch!

Auch erhältlich als:    E-BOOK  

Erscheinungstermin: 23.02.2017 (Originalausgabe Buch)

Buchdetails
Originalausgabe

ISBN-13 9783711001023

ca. 240 Seiten/ 145 x 210 mm

Hardcover mit Schutzumschlag

Österreich/Deutschland: 20,00 EUR
Schweiz: 26,90 CHF*
*empfohlener VK-Preis

E-Book-Details

ISBN-13 9783711051707

Österreich/Deutschland: 14,99 EUR
Schweiz: 22,00 CHF*
*empfohlener VK-Preis

Teilen

Eltern, entspannt euch!

Der streitbare Neurobiologe Ulrich Conrady zeigt Eltern und Bezugspersonen, wie sie im alltäglichen Umgang mit Kindern und Jugendlichen aus neurobiologischer Sicht alles richtig, aber auch vieles falsch machen können. In seinem pädagogischen Ratgeber trifft intuitives Wissen auf Empirie. Dadurch ergeben sich erstaunliche Erkenntnisse, die zur wertvollen Unterstützung bei der Erziehung werden.

Die komplexe Welt verstehen, permanent funktionieren und perfekt performen – das ist der Grund, warum Kinder und Jugendliche heute so oft überfordert sind. Conradys Lösung: Raus aus dem dauerhaft reizorientierten Organismus, raus aus dem penetrant lähmenden Daueralarmzustand, raus aus der Negativspirale!

E rwachsene, denen das Wohl ihrer Kinder wichtiger ist als der Common Sense einer überforderten Gesellschaft, erfahren durch Hintergrundinformationen aus der Neurobiologie, warum das oft durch gesellschaftliche Einflüsse verdrängte, aber intuitiv vorhandene Wissen entscheidend für die kindliche Entwicklung ist; Eltern bekommen ihre Handlungskompetenz und Sicherheit zurück, wenn in dieser pädagogischen Streitschrift vertraute alte Erkenntnisse auf moderne wissenschaftliche Nachprüfbarkeit treffen.

Der Lerntherapeut und erfolgreiche Neuro-Coach Ulrich Conrady kombiniert dabei Fragestellungen des Alltags mit provozierenden Thesen und zahlreichen Fallbeispielen und liefert eindeutige Antworten und Handlungsvorschläge.

Ulrich Conrady

Ulrich Conrady

Ulrich Conrady, gelernter Lüftungsbauer, entdeckte als Neurocoach die Wirkungskraft von Klang und Entspannung, Intuition und zielgerichtetem Handeln. Dabei entwickelte er eine moderne Schalltherapie, die Audio-Visuelle-Wahrnehmungsförderung (AVWF), die zunächst vor allem für die Behandlung von Kindern vorgesehen war, die mit gestörtem Lern- und Sprachverständnis leben. Heute betreut Conrady damit auch viele Spitzensportler.