• EIN ZIEMLICH GUTES LEBEN
  • Ecowin_Fraberger_Rueckseite_300dpi
EIN ZIEMLICH GUTES LEBEN Ecowin_Fraberger_Rueckseite_300dpi
‹ zurück zur Übersicht

EIN ZIEMLICH GUTES LEBEN

Auch erhältlich als:    E-BOOK  

Erscheinungstermin: 15.11.2014 (Originalausgabe Buch)

Buchdetails
Originalausgabe

ISBN-13 978-3-7110-0061-3

Hardcover: 176 Seiten
Format: 120 mm x 200 mm, gebunden

Österreich/Deutschland: 22,95 EUR
Schweiz: 32,90 CHF*
*empfohlener VK-Preis

E-Book-Details

ISBN-13 978-3-7110-5118-9

Seitenanzahl: 176 Seiten

Österreich/Deutschland: 18,99 EUR
Schweiz: 27,00 CHF*
*empfohlener VK-Preis

Teilen

EIN ZIEMLICH GUTES LEBEN

Jeder führt ein Leben. Aber nicht jeder führt das Leben, das er gerne hätte. Wissen wie man gut lebt, tut man bald. Zu fühlen, dass man gut lebt, das will geübt sein.

Ich bin 1973 ohne Arme und Beine geboren und es ist mir gelungen, die Anforderungen unserer Gesellschaft zu erfüllen und mir ein Leben aufzubauen in dem ich keine Hände und Füße brauche. Die Voraussetzungen für ein gutes Leben waren nicht sehr günstig für mich – aber ich habe es geschafft. Sehr viele Menschen haben mich gefragt, wie ich mit meinem Schicksal so gut umgehen lernen konnte und wie es mir gelungen ist, meine scheinbaren körperlichen Grenzen zu überwinden. Deshalb finden sich neben psychologischen Betrachtungen zu diesen Fragen auch eine Reihe persönlicher Erzählungen in diesem Buch. An manchen Stellen persönlicher, als ich das eigentlich geplant hatte.
Arm oder reich? Gesund oder krank? Perfekt oder nicht perfekt? Dieses Entweder – Oder macht vermeintlich den Unterschied aus zwischen einem guten und einem schlechten Leben. Aber das stimmt nicht. Es sind nicht Reichtum, Status oder Makellosigkeit die einen Menschen ausmachen, sondern etwas viel Bedeutsameres, das in jedem von uns wohnt und das sich lohnt, entdeckt und gehört zu werden. Denn jeder von uns hat es verdient, das ziemlich gute Leben.

Georg Fraberger

Georg Fraberger

Georg Fraberger wurde 1973 geboren. Nach seinem Studium der Psychologie an der Universität Wien ging er für ein Jahr nach England, wo er als Assistent in einer neurologischen Abteilung in Somerset arbeitete. Seit 2002 ist er klinischer Psychologe an einer Universitätsklinik in Wien. Er ist außerdem Lektor an der Universität Wien und arbeitet in eigener Praxis. Georg Fraberger lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Wien.


Weitere Titel des Autors

OHNE LEIB, MIT SEELE