• Du bist viel mehr
‹ zurück zur Übersicht

Du bist viel mehr

Auch erhältlich als:    E-BOOK  

Erscheinungstermin: 21.04.2010 (Originalausgabe Buch)

Buchdetails
Originalausgabe

ISBN-13 978-3-902404-88-6

Hardcover: 216 Seiten
Format: 145 mm x 210 mm, gebunden

Österreich/Deutschland: 19,95 EUR
Schweiz: 28,50 CHF*
*empfohlener VK-Preis

Buchdetails
Originalausgabe

ISBN-13 978-3-7110-5073-1

Seitenanzahl: 216 Seiten

Österreich/Deutschland: 12,99 EUR
Schweiz: 18,00 CHF*
*empfohlener VK-Preis

Teilen

Du bist viel mehr

Vom Typ zum Original.

Du darfst sein wie Du bist, aber zeige Dich von Deiner besten Seite! Bleib nicht stehen, entwickle Dich weiter!

Dieses Buch weckt Leidenschaft für das Leben, indem es die Menschen in ihrer faszinierenden Unterschiedlichkeit beschreibt und auf den Weg zu einem einzigartigen Leben, einer eigenen Persönlichkeit lockt. Es ist zugleich Werbung für den Menschen, will motivieren, das Beste aus sich herauszuholen, und zeigt, dass ein Mensch immer „mehr“ ist als eine Problematik, die ihn festzuhalten scheint. Am Typischen soll das Einengende überwunden werden und gleichzeitig das Erleichternde des eigenen Typus ausgelebt werden. Uwe Böschemeyer fordert dazu heraus, die bislang unberührten und ungelebten Gebiete des Geistes und der Seele kennenzulernen und sie in ihrer Kraft zu erfahren.

Uwe Böschemeyer

Uwe Böschemeyer

 

Uwe Böschemeyer, geboren 1939, Bestsellerautor und Psychotherapeut, hat bei Viktor Frankl studiert und mit dessen Zustimmung das erste deutsche Institut für Logotherapie gegründet. Er ist Rektor der Europäischen Akademie für Wertorientierte Persönlichkeitsbildung und Leiter des Instituts für Logotherapie und Existenzanalyse in Salzburg. Außerdem tritt er immer wieder als Gast in verschiedenen Radio- und Fernsehsendungen auf. 2016 erhielt er die Ehrenprofessur durch das Department für Existenzielle Psychotherapie und Logotherapie des Universitätsinstituts für Psychoanalyse Moskau.

Weitere Titel des Autors

WARUM NICHT
MACHEN SIE SICH BITTE FREI
Warum es sich zu leben lohnt
Weil ich es dir nicht sagen konnte
Wie Sie beim Altern ganz sicher scheitern

In unserer Zeit, in der die Maximierung von Gewinn wichtiger zu sein scheint als der Mensch, stellt Uwe Böschemeyer seit Jahrzehnten den Menschen in den Mittelpunkt seines Denkens, Wirkens und Forschens, geradezu besessen taucht er in die Unergründlichkeit der Seele ein.
Hamburger Abendblatt

Bilder

  • Cover © Kratkys.net/Ecowin

    Autorenporträts © Andreas Hofer/Ecowin

    Download