• DRIVE
‹ zurück zur Übersicht

DRIVE

Auch erhältlich als:    E-BOOK  

Erscheinungstermin: 13.09.2010 (Originalausgabe Buch)

Buchdetails
Originalausgabe

ISBN-13 978-3-902404-95-4

Hardcover: 284 Seiten
Format: 145 mm x 210 mm, gebunden

Österreich/Deutschland: 21,90 EUR
Schweiz: 31,50 CHF*
*empfohlener VK-Preis

E-Book-Details

ISBN-13 978-3-7110-5078-6

Seitenanzahl: 284 Seiten

Österreich/Deutschland: 14,99 EUR
Schweiz: 22,00 CHF*
*empfohlener VK-Preis

Teilen

DRIVE

Selbstbestimmung. Perfektionierung. Sinnerfüllung.

Sind wir nicht alle davon überzeugt, dass wir am besten mit äußeren Anreizen wie Geld und Prestige oder durch „Zuckerbrot und Peitsche“ zu motivieren sind?

„Alles falsch“, sagt Daniel H. Pink in seinem provokanten und zukunftsweisenden Buch. Das Geheimnis unseres persönlichen Erfolges ist das zutiefst menschliche Bedürfnis, unser Leben selbst zu bestimmen, zu lernen, Neues zu erschaffen und damit unsere Lebensqualität und unsere Welt zu verbessern.

Daniel H. Pink enthüllt die Widersprüche zwischen dem, was die Wissenschaft weiß, und dem, was die Wirtschaft tut – und wie genau dies jeden Aspekt unseres Lebens beeinflusst. Er demonstriert, dass das Prinzip von Bestrafung und Belohnung exakt der falsche Weg ist, um Menschen für die Herausforderungen von Heute zu motivieren, egal ob in Beruf oder Privatleben. In „Drive“ untersucht er die drei Elemente der wirklichen Motivation – Selbstbestimmung, Perfektionierung und Sinnerfüllung – und bietet kluge sowie überraschende Techniken an, um diese in die Tat umzusetzen.

Daniel H. Pink stellt uns Menschen vor, die diese neuen Ansätze zur Motivation bereits erfolgreich in ihr Leben integriert haben und uns damit entschlossen einen außergewöhnlichen Weg in die Zukunft zeigen.

Daniel H. Pink

Daniel H. Pink

Daniel H. Pink ist amerikanischer Wissenschaftsjournalist und ehemaliger Redenschreiber des Vizepräsidenten Al Gore. Bekannt wurde er durch seine New-York-Times- und BusinessWeek-Bestseller „A Whole New Mind“ und „Drive – Was Sie wirklich motiviert“, das ebenfalls in deutscher Übersetzung im Ecowin Verlag erschienen ist. Seine Bücher wurden bisher in 33 Sprachen übersetzt und allein in den USA mehr als eine Million Mal verkauft. Pink genießt den Ruf eines visionären Denkers und mitreißenden Sachbuchautors, seine Artikel zu Themen über Arbeitswelt, Wirtschaft und Technik erscheinen u.a. in der „New York Times“, der „Harvard Business Review“ und im Magazin „Wired“. Er hält weltweit Vorträge über den Wandel der Arbeitswelt bei Unternehmen, Gesellschaften und Universitäten. Daniel Pink lebt mit seiner Familie in Washington, D.C.

„Pink ist einer unserer klügsten Denker, wenn es um das Zusammenspiel von Arbeit, Psychologie und Gesellschaft geht.“ (Worth)


Weitere Titel des Autors

MEHR WERT

Pinks Ideen sollten den Weg in alle Führungsetagen von Unternehmen finden. Wenn die Entscheidungsträger dieses Buch lesen, können sie auf teure Beratungsfirmen verzichten.
Forbes

Pink ist ein begnadeter Autor, dem es gelingt, schwer verdauliche wissenschaftliche Studien leicht und amüsant zu präsentieren, ohne dabei die intellektuelle Aussagekraft zu verlieren.
New York Post

Bilder

  • Cover © Kratkys.net/Ecowin

    Autorenporträt © Jerry Bauer

    Download