• Der Kleine Professor
‹ zurück zur Übersicht

Der Kleine Professor

Auch erhältlich als:    E-BOOK  

Erscheinungstermin: 24.10.2016 (Originalausgabe Buch)

Buchdetails
Originalausgabe

ISBN-13 978-3-7110-5171-4

ca. 128 Seiten/ 20,0 x 12,0 cm

Hardcover mit Schutzumschlag

Österreich/Deutschland: 20,00 EUR
Schweiz: 26,90 CHF*
*empfohlener VK-Preis

E-Book-Details

ISBN-13 978-3-7110-5171-4

Österreich/Deutschland: 14,99 EUR
Schweiz: 22,00 CHF*
*empfohlener VK-Preis

Teilen

Der Kleine Professor

Kinder verändern das Leben von Grund auf. Sie bringen uns zum Lachen und zum Weinen.
Und Kinder lernen tagtäglich dazu. Aber: Was wäre, wenn wir mit unseren Kindern die Welt neu begriffen? Was wäre, wenn sie unseren Blick neu ausrichteten? Was wäre, wenn wir gemeinsam mit ihnen offener würden und im Innersten verstünden, was es heißt, ein Mensch zu werden und zu sein?
Für  Van Bo Le-Mentzel war die Geburt seines Sohnes ein solcher Augenblick. Er spürte sofort, dass dieser kleine Mensch ihm mehr über das Leben beibringen könnte als manches schlaue Buch. Also nahm er das Studium beim Kleinen Professor auf, und es vermittelte ihm ganz neue Einsichten in unseren Körper, unser Zusammenleben, in wirtschaftliche und wissenschaftliche Grundlagen bis hin zum großen Geheimnis unseres Universums.
Mit seiner den Menschen zugewandten Art gelingt es dem Architekten Van Bo Le-Mentzel immer wieder spannende Ideen zu entwickeln und verblüffende Zusammenhänge aufzuzeigen. Der Kleine Professor stellt nicht nur Fragen, auf die wir Erwachsene häufig keine Antwort haben. Es sind auch die Fragen, die uns alle bewegen.

Van Bo Le-Mentzel

Van Bo Le-Mentzel wurde 1977 in Laos geboren. Er und seine Eltern kamen 1979 nach Deutschland, er wuchs in Berlin-Wedding auf. Er war Rapper und Graffiti-Künstler und studierte an der Beuth Hochschule für Technik Architektur. Er wurde bekannt durch die Entwicklung von Hartz-IV-Möbeln zum Selbstbauen. In der Kategorie Wissen wurde er mit dem ZEIT Wissen-Preis „Mut zur Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet. Van Bo Le-Mentzel ist ein gefragter Redner und inspiriert mit seinen Ideen viele Menschen und Projekte. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.